Nachtrag Verbandsspiele Herren 40/4
Nachtrag Verbandsspiele Herren 40/4

Und fast hätten wir unser Vereinsschmuckstück vergessen: die Herren 40/4er. Diese bestritten nämlich am Samstag, den 9. Juli 2022, ihr letztes Verbandsspiel in dieser Saison beim SC Neuburgweier. Unser Team war als Tabellenführer angereist und hatte sich an der Spitze noch einmal verstärkt. Das zahlte sich aus, konnte man doch die Begegnung deutlich mit 5 zu 1 für sich entscheiden und damit den ersten Tabellenplatz samt Aufstieg sichern. Tim Bisping (6 zu 0, 6 zu 2), Falk Dettinger (6 zu 2, 6 zu 3) und Peter Sennekamp (6 zu 1, 6 zu 1) sicherten eine 3-zu-1-Führung nach den vier Einzeln ab. Danach konnten auch noch die beiden Doppel gewonnen werden. Nils Kühlein/Peter Sennekamp (6 zu 4, 3 zu 6, 10 zu 7) und Robert Ebenhöch/Jan Huth (6 zu 2, 6 zu 0) holten die restlichen zwei Siegpunkte. Ohne eine verlorene Begegnung belegen die Herren 40/4 damit den ersten Platz in ihrer Liga. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

geschrieben von: jb, 15.07.2022 18:14  Uhr