Aus gegebenen Anlass
Aus gegebenen Anlass

Die Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) hält die gesamte Welt, unser Land, unsere Stadt und leider auch den TC Ettlingen in einem Würgegriff. Was gestern noch galt, muss heute längst nicht mehr gelten und ist morgen schon Geschichte.

Vorstand und Beirat des TCE bemühen sich, alles zu tun, um möglichst schnell wieder zu einem „normalen“ Spielbetrieb zurückzukehren. Behördliche Anordnungen und Erlasse geben uns aber dafür einen engen Rahmen vor; unser Spielraum ist – leider und verständlicherweise – gering. Aus diesem Grunde ist bis auf weiteres kein Spielbetrieb erlaubt. Bitte halten Sie sich unbedingt an diese Vorgabe! Auch das Vereinsheim bleibt vorläufig komplett (!) geschlossen.

Sämtliche Mitglieder und Freunde des TCE können sicher sein, dass alle Maßnahmen, die für den Tennisclub getroffen werden, in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden, in- und externen Experten und mit den Vorstandsmitgliedern und Beiräten beschlossen und durchgeführt werden. Absolute Priorität Nummer 1 ist die Gesundheit unserer Mitglieder und Freunde!

Sobald neuere Entwicklungen eintreten, werden die TCE-Mitglieder über die Vereinshomepage und über den Newsletter darüber informiert werden. Wir sehnen uns alle, auch wenn die Ausnahmesituation noch gar nicht so lange dauert, bereits jetzt wieder nach etwas Normalität in unserem Leben, wozu der Sport ja auch beitragen kann.

Die augenblickliche Situation erfordert auch im Vereinsleben gerade heute Verständnis, Rücksichtnahme und Respekt, aber auch weiterhin Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Vorstand und Beirat bedanken sich bei allen, die in dieser unsicheren Zeit dem TCE treu und engagiert verbunden bleiben. Die Vereinsführung bedankt sich an dieser Stelle ebenfalls für die zahlreichen unterstützenden und stärkenden Rückmeldungen aus den Reihen der TCE-Mitglieder in den vergangenen Tagen. Der wahre Charakter von Menschen, aber auch von Staaten und eben auch von Vereinen, zeigt sich gerade in Krisenzeiten. Lasst uns dahingehend ein Vorbild sein!

Bleibt gesund und passt auf Euch und auf Eure Liebsten auf!

Vorstand und Beirat des TC Ettlingen e. V.

geschrieben von: jb, 22.03.2020 11:13  Uhr